sk-mitte.de NEWS
17.11.2013: SIM 2013 in Solms ist zu Ende 13.10.2013: SIM 2013 am 17. Nov. 2013 in Solms 21.06.2013: L.O.C. DM 2013 Warmup in Solms
 
Mehr als 70 Fahrer hatten sich heute zu den Solmser Indoor Masters 2013 in der Großsporthalle in Solms eingefunden.
Die bei Weitem stärkste Gruppe stellten die 2WD Fahrer mit 39 Fahrern.
Bei den Rookies ganz stark die weibliche Beteiligung, so gingen sowohl der Sieg im B- als auch im A-Finale an Modellsortamazonen. Im B-Finale waren dies Yvonne Bremicker, im A-Finale die Juniorin Nicole Weller.
 
Es ist wieder soweit, die Hallensaison hat begonnen und auch in Solms wird wieder ein Hallenrennen angeboten.
Das Somser Indoor Masters (SIM) 2013.
Das Online Nennformular ist bereits aktiv, also auf nach Solms!
 
Heute ging das zweitägige Warmup zur LRP Offroad Challenge DM 2013 in Solms zu Ende.
Bei durchwachsenem Wetter gingen fast 50 Fahrer in Solms an den Start und konnten insgesamt 5 Vor- und 3 Finalläufe ausfahren.
Gewinner bei den Rookies war: Luca Stache
Shortcourse dominierte Jürgen Kropp während bei den 2WD Fahrern
Marcus Lübke erfolgreich war.
4WD konnte Tim Walther für sich entscheiden
Egebnisliste Online Nennformular Die Ergebnisliste zum Rennen
18.05.2013: SM-Lauf ORE endet bei strahlendem Sonnenschein 12.02.2013: Neuer Renntermin in Kenn 06.05.2012: OMC Lauf in Wherheim fiel wetterbedingt aus
 
Düstere Aussichten prognostizierten alle Wetterdienste für das Rennen in Solms, das am Wochenende stattfand.
Doch Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!
Zwar drohten am Rennmorgen noch dunkle Wolken am Solmser Himmel, aber bereits am Mittag, pünktlich zu den Finalläufen lachte die bekannte Solmser Rennsonne vom Himmel. Dumm für die Fahrer, die wegen der schlechten Wettervorhersagen nicht angetreten waren.
Die Gewinner des Tages waren:
ORE2WD, Marcus Lübke, EMC Wehrheim
ORE2WDST, Wolfgang Schmitt, EMC Wehrheim
ORE4WD, Marcus Lübke, EMC Wehrheim
OREMONM, Robert Gillig, EMC Wehrheim
ORESC2, Jürgen Kropp, RC-Driver MKK
 
Am 1. und 2. Juni finden in Kenn wieder 2 Offroadrennen statt
Am 1. Juni wird ein Lauf zur Sportkreismeisterschaft Sk-Mitte ORE ausgetragen,
am 2. Juni wird ein Lauf zum OMC ausgetragen.
 
Leider konnte heute der OMC-Lauf in Wehrheim nicht stattfinden.
Der EMC Wehrheim hat sich dafür entschieden einen Ausweichtermin anzubieten.
Ausweichtermin ist der 19. Mai 2012
Der Verein hofft dann auf besseres Wetter und zahlreiche Teilnehmer.
Hier die Ergebnisliste vom Rennen Zum Online Nennformular hier klicken Hier ist die Ausschreibung zum Lauf
05.05.2012: 1. SM-Lauf ORE wetterbedingt abgebrochen 01.05.2012: Neue OMC Termine 2012 online 01.05.2012: Terminkalender aktualisiert
 
Heute fand in Wehrheim der erste SM Lauf ORE 2012 statt.
Leider musste der Lauf während des 3. Vorlaufs wetterbedingt abgebrochen werden, wozu sich die Fahrer per Abstimmung entschieden haben.
Der Lauf wurde nach den gefahrenen Vorläufen gewertet.
 
In diesem Jahr sind bisher 3 OMC Läufe geplant wie folgt:

6. Mai 2012 in Wehrheim

27. Mai 2012 in Kenn

8. Juli 2012 in Solms

Im Terminkalender sind die Termine bereits eingepflegt.

Das Reglement wurde gegenüber 2011 nicht geändert.
 
Endlich konnte ich den Terminkalender komplettieren.
Bei vielen Termin sind auch bereits Ausschreibungen hinterlegt.

Alle Termine wie immer OHNE GEWÄHR
Die Ergebnisliste hier gehts direkt zum Reglement Hier gehts direkt zum Terminkalender
31.07.2011: Deutsche Meisterschaften ORE2WD/ST in Trier 16.06.2011: WICHTIGER Termininweis 03.04.2011: Neues OMC Reglement ist online
Jörn Neuman ist neuer Deutscher Meister 2WD 
Soeben ging das letzte A-Finale der 2WD DM in Trier zu Ende
Jörn Neumann errang den Titel mit 3 ersten Plätzen in den A-Finalen. Den 2. Rang errang Mark Pitsch vom austragenden Verein.
In der Standardklasse ging der Meistertitel nach Kenn an André Klink, Zweiter wurde Michael Prott, der damit gleich auch den Titel "Deutscher Meister 40+" einstrich. Der 3. Rang ging an Jan Braband, ebenfalls Kenn, der damit auch gleich den Titel "Deutscher Meister Junior" erringen konnte.
Zur Zeit läuft noch die Protestfrist, der Verein baut derweil alles zur Siegerehrung auf.
500 Runden Teamrennen in Wehrheim am 18.06.2011 
Am Wochenende finden in Wehrheim 2 Rennveranstaltungen statt

Hier die Ausschreibung fürs 500 Runden Teamrennen.
Es sind nocht Möglichkeiten vorhanden ein eigenes Team zu melden.

Auch am Sonntag(19.06.)findet ein Rennen statt, ein Lauf zum EMC Ansmann Cup. Auch hier werden gerne noch Nennungen angenommen.
Hier die Ausschreibung

Viel Spaß!
Neue Klasseneinteilung im OMC 
Ab sofort ist das neue OMC-Reglement online.
Mit Erscheinen verliert das Reglement 2010 seine Gültigkeit!

Die Klassen des OMC wurden neu organisiert:
OMC 2WD - die neue Einachs-Buggy-Klasse ohne Leistungsbeschränkung
OMC 4WD - die lange geforderte Klasse für Allrad Buggies
OMC Bigship - für die klassischen Monstertrucks und die Shortcourse-Fahrzeuge
Rookie - 13,5 Turn im klassischen OMC Austragungsmodus, alle Klassen gemischt.
    Zur Online Nennung hier klicken Das neue Reglement
29.11.2010: SIM - Solmser Indor Masters 2010 02.08.2010: Deutscher Meistertitel (Junioren) für Dirk Leiacker 01.06.2010: SM Lauf ORE und OMC Lauf in Kenn
 
Gestern fand in Braunfels(Solms) das Solmser Indor Masters 2010 statt.
Die Gewinner sind: Alle, die teilgenommen haben!
OMC Einsteiger:Kevin Trumpp EMC-Wehrheim
OMC 17 Turn:Christian Königer AMC Lahntal
OMC :Tom Maquel MAC Kenn
Short Course:Bernd Haas IGR Runkel
 
Bei den Deutschen Meisterschaften ORE2WD und ORE2WDST errang Dirk Leiacker vom EMC Wehrheim, bei seiner ersten Duetschen Meisterschaft schon den Titel Deutscher meister ORE2WDST Junior, wir gratulieren ganz herzlich!

Bester Fahrer dieser Klasse(2WD Standard) aus dem Sportkreis Mitte wurde Pascal Trumpp(EMC Wehrheim), der den 13. Rang in der Gesamtwertung erreichen konnte.

Bester Fahrer aus dem Sportkreis in der Modified Klasse wurde Marcus(Carlos) Lübke(EMC Wehrheim), der als einziger SK-Mitte Fahrer einen A-Finalplatz erreichte, mit dem 6. Gesamtplatz.
 
Mit dem Rennwochenende in Kenn, fanden die SM-Läufe im Sportkreis Mitte für die DMs 2010 ihren Abschluss.
Ranglisten ORE 2010
können hier eingesehen werden. Auch die OMC-Saison ist damit, vorläufig zumindest falls sich nicht noch ein Ausrichter für den Endlauf findet, beendet
Die Ergebnisliste Gesamtrangliste OMC Rangliste
22.05.2010: SM-Lauf ORE am 26.06.2010 in Solms abgesagt 16.05.2010: OMC-Lauf in Solms - erstmals mit 10 Minuten Laufdauer 15.05.2010: SM-Lauf ORE SK1 in Solms
 
Der SM Lauf ORE in Solms, der für den 26. Juni 2010 angesetzt war, muss leider abgesagt werden.

gleiches gilt auch für den Lauf zum OMC, der am 27. Juni stattfinden sollte.
 
Heute fand in Solms ein Lauf zum Offroad Elektro Mitte Cup (OMC) statt. Erstmals wurde in Solms im Rahmen des OMC ein Rennen mit 10-minütigen Finalläufen ausgetragen.

Das gab einigen Fahrern die Chance, Platzverluste beim obligatorischen Startcrash über die längere Laufdauer hinweg wieder gutzumachen.
Bei überschaubaren Fahrerfeldern sicher eine Möglichkeit, die Rennen interessanter zu gestalten.
 
Heute fand in Solms der 3. Lauf zu den Sportkreismeisterschaften ORE statt.
Die Gewinner:
ORE2WDST - Pascal Trumpp - EMC Wehrheim
ORE2WD - Björn Billino - ESV Bischofsheim
ORE4WDST - Matthias Rappelt - TS Groß Auheim
ORE4WD - André Welker - MAC Solms
OREMON - Philipp Zymolka - EMC Wehrheim
OREMONM - Daniel Laubach - RC Driver MKK
    Die Ergebnislisten zum Rennen Hier die Ergebnisliste
01.05.2010: SM-Lauf ORE SK1 in Wehrheim 18.04.2010: Aktualisiertes OMC Reglement ist online 27.01.2009: 1. OMC-Lauf 2010 in Ronneburg
 
Heute fand der 2. Lauf zu den Sportkreismeisterschaften ORE des Sportkreises Mitte in Wehrheim(Taunus) statt.
31 Fahrer gingen in insgesamt 6 Rennklassen an den Start.
 
Nachdem im OMC-Forum mit mäßiger Beteiligung über das OMC-Reglement 2010 abgestimmt wurde, steht das Reglement ab sofort online und ist gültig!
 
Am Wochenende war es wieder soweit, die OMC-Saison 2010 wurde, wie bereits seit Jahren üblich, von den Modellfreunden aus Ronneburg eröffnet. 47 Fahrer fanden ihren Weg in die Mehrzweckhalle in Hüttengesäß.
in den 3 OMC-Klassen traten insgesamt 40 Fahrer an um die ersten Punkte nach der neuen Wertung zu sammeln.
Siegreich bei den Einsteigern war Kevin Trumpp vor Maximilian Roth und Karolin Leiacker
Die Klasse 17Turn konnte Jürgen Schottstedt vor Bernd Schäfer und Dirk Leiacker für sich entscheiden.
In der "Königsklasse" OMC dominierte André Welker vor Florian Baatz und Tim Walther.
In der zusätzlich angebotenen Klasse DT02-Einsteiger warFlorian Bub vor Luca Weiser und Lucas Kröll der Gewinner des Tages
Hier die Ergebnislisten Das OMC-Reglement OMC Rangliste
14.11.2009: News vom Sportbundtag 08.08.2009: Ab heute sind Nennungen zur "Deutschen Meisterschaft 2WD" online möglich 02.08.2009: Marcus Lübke ist Deutscher Meister OREMONM 2009
 
Erste Beschlüsse für die Elektro Offroad Fahrer wurden verabschiedet(Bestätigung durch den Sportbundtag muss morgen noch erfolgen).
1. In den ORE Standardklassen (Monster, 2WD und 4WD) werden ab 2010 nur noch 21,5 Turn Brushless Motore erlaubt.
2. Lipo Akkus im ORE dürfen dann 25,1mm hoch sein(bisher 23,5mm)
3. DMs ORE finden statt:
31.07./01.08.2010 2WD in Langenfeld
04.09. und 05.09.2010 Monster in Neuffen
18.09. und 19.09.2010 Roadrunner Berlin-Brandenburg
4. Es gibt 2 neue Elektroklassen, ORE8T, Truggy Elektro 1:8 und ORE8B Buggy Elektro 1:8.
Die Klassen werden derzeit noch ohne DM angeboten
 
Heute wurden die Ausschreibungen zur
Deutschen Meisterschaft 2WD
in Solms verschickt. Ab sofort sind Nennungen über das Online Nennformular wieder möglich.
Auch eine Nennliste, die mit jeder Nennung aktualisiert wird, das Nenn-O-Meter ist wieder online.
EMC Wehrheim stellt wieder einen Deutschen Meister 
Am 1. und 2. August fand in Trier die diesjährige
Deutsche Meisterschaft in den Klassen OREMONM(Monster modified) und OREMON(Monster Standard) statt. Deutscher Meister darf sich ab sofort wieder Marcus Lübke vom EMC Wehrheim nennen. Souverän setzte er sich bei durchwachsenem Wetter auf der Trierer Bahn gegen seine Mitbewerber durch. Auf Platz 2 folgte Jürgen Kropp(MSC-Neuenhasslau) und auf 3 Michael Lepuschitz(RCC Köngen)
In der Standardklasse konnte sich der Trierer Lokalmatador Tobias Clemens durchsetzen, der damit sowohl den Titel "Deutscher Meister OREMON", als auch den Titel "Deutscher Meister Jugend OREMON" sein Eigen nennen darf. Ähnliches war im Vorjahr dem Wehrheimer Daniel Barthou gelungen, der diesmal zu seinem eigenen Bedauern "nur" den 6. PLatz erringen konnte.
    Online Nennformular Gesamtergebnis
05.07.2009: Warmup zur 2WD DM mit großer Beteiligung 29.03.2009: Außerordentlicher Sportbundtag in Kirchheim 09.03.2009: Efra hat endlich die Liste mit homologierten LiPos veröffentlicht
 
Bereits gestern begann in Solms das zweitägige Warmup zur diesjährigen
Deutschen Meisterschaft ORE2WD/ORE2WDST
Unter Beteiligung von 65 Fahrern in 5 Rennklassen konnten die
Modell-Rennsportbegeisterten aus dem ganzen Bundesgebiet die Bahn des MAC-Solms ausgiebig testen.
Neben den Meisterschaftsklassen ORE2WD und ORE2WDST wurde auch der, für die Saison, vorläufig letzte Lauf zum diesjährigen Offroad Mitte Cup (OMC) ausgetragen.
Neues Präsidium (1. und 2. Vorsitzender) gewählt 
Fredy Dietrich wurde eben zum neuen Präsidenten des DMC gewählt. Der ehemalige Soldat verspricht eine Neuorientierung des DMC. Fredy Dietrich ist derzeit Sportkreisvorsitzender im Sportkreis Süd.

Dirk Horn wurde soeben zum 2. Präsidenten gewählt
 
Worauf viele Fahrer schon seit Langem warten ist nun Fakt:
Die EFRA hat endlich eine Liste der homologierten LiPo Akkus für RC-Cars veröffentlicht. Damit ist die Unsicherheit, welchen Akku man in der kommenden Saison fahren darf, Schnee von gestern.
Ergebnisliste     Liste der EFRA legalen LiPo Akkus
27.02.2009: Fehler bei Forenumzug 27.02.2009: sk-mitte.de - Forum wieder online 26.02.2009: sk-mitte.de Forum außer Betrieb
 
Leider ist beim Umzug des sk-mitte.de-Forums ein Fehler passiert:
Die Passwörter wurden falsch erzeugt und den Usern mitgeteilt. Dadurch kann sich derzeit kein User mit dem Passwort aus der eMail von gestrn Nacht anmelden.. Da ich das aber maschinell nicht mehr korrigieren kann(ca. 14 Std. Arbeit wären notwendig) bitte ich die Benutzer sich die Anleitung dazu herunterzuladen und auszuführen. Das ist für jeden Nutzer ca. 2 Minuten Arbeit und alles funktioniert wie vorher.
 
Das Forum ist wieder online.
Registrierte Benutzer bekommen in Kürze eine Mail mit den neuen Zugangsdaten.
Sollte ein Benutzer keine Mail bekommen, bitte einfach an den Administrator wenden!
Für alle, die das Forum alleine unter den Favoriten gespeichert haben: Das Forum hat eine neue Adresse bekommen:
ab sofort ist das Forum unter
www.sk-mitte.de/forum zu erreichen
Umstellung auf neuen Hoster macht Abschaltung notwendig 
Nun ist es soweit,
in den kommenden Tagen hätte unser derzeitiger Forenprovider - Rapidforum.com -
den Forenbetrieb eingestellt.
Darum bin ich schon seit einiger Zeit daran, unser Forum auf einen neuen Provider umzustellen.

Ich bitte daher um etwas Geduld, das Forum steht so bald wie möglich wieder zur Verfügung
Jochem
Anleitung zum erstellen eines neuen Passworts hier herunterladen        
21.02.2009: GEM-Cup in Solms 01.02.2009: Hallenrennen in Ronneburg 16.11.2008: Robert Gillig ist neuer Referent Elektro Offroad im DMC Präsidium
 
Heute fand beim MAC-Solms in der Großsporthalle zum wiederholten Male ein Lauf zum GEM-Cup statt. 46 Fahrer fanden sich zu spannenden Rennen in Solms ein
In der Klasse GEM Standard war Stefan Köhler(LRP) siegreich,
in der Klasse Free 8-teen, einer Offroad Klasse, die zusätzlich ins Programm genommen wurde, war Marcus Lübke(EMC-Wehrheim der Tagesschnellste Fahrer.
Die Tourenwagen Modified Klasse entschied Steffen Leinburger für sich,
1:18 Glattbahn konnte Tobias Hühn(Kirchhain) für sich entscheiden und in der Truckklasse war Tobias Baumbach(Andernach) der Leader.
 
Am 31.01. und am 01.02.2009 fand in Ronneburg das jährliche Hallenrennen statt.
Von 72 online genannten Fahrern gingen schließlich 70 Fahrer an den beiden Tagen an den Start (Sa. 22, So. 48)Die Ergebnisse zu beiden Renntagen stehen bereits online.
 
Soeben wurde Robert Gillig als neuer Elektro Offroad Referent gewählt.
Vorausgegangen war der Rücktrit des langjährigen Referenten Wilfried Müller, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausfüllen will und kann.
Ergebnisliste Ergebnislisten    
16.11.2008: Josef Dragani ist neuer (und alter) Referent Elektro Glattbahn 12.10.2008: Freundschaftsrennen in Solms 05.10.2008: DT02 Cup in Ronneburg
 
Soeben wurde Josef Dragani als Elektro Glattbahn Referent im Präsidium des DMC von der Mitgliederversammlung gewählt.
 
Heute fand in Solms ein Offroad Hallenrennen statt.
von 36 genannten Fahrern gingen schließlich 33 Fahrer in 3 Klassen an den Start.
Gefahren wurde nach dem aktuellen OMC Reglement, ohne dass der Lauf jedoch in die OMC-Jahreswertung einging.
 
Heute fand, quasi als Abschluß der Outdoor Saison, ein Lauf zum DT02 Cup bei den Ronneburger Modellfreunden statt.
Die vom EMC-Wehrheim initiierte Rennserie wurde damit erstmals auch auf einer Grasbahn ausgetragen.
    Ergebnisliste Ergebnisliste
24.09.2008: Am 12. Oktober 2008 Offroad-Hallenrennen in Solms 07.09.2008: Daniel Barthou ist Deutscher Meister Monster Standard 20.06.2008: Tabellen vom OMC aktualisiert
 
Wir haben es geschafft, und für den 12. Oktober 2008 die Großsporthalle in Burgsolms gemietet.
Wir laden alle Elektro Offroader zu einem

Freundschaftsrennen nach OMC Reglement ein!

Das Nennformular und die Ausschreibung sind bereits online und auch das Nenn-O-Meter steht wieder bereit.

Also jetzt einfach nennen, was das Zeug hält!


 
Daniel Barthou vom EMC Wehrheim hat es heute in Köngen bei der Monster DM geschafft, den Titel
Deutscher Meister OREMON und somit auch gleichzeitig noch den Titel
Deutscher Meister OREMON Jugend
zu erringen.

sk-mitte.de gratuliert Daniel hierzu ganz herzlich!
 
Heute wurden endlich die aktuellen OMC-Tabellen eingepflegt.
Damit ist die Outdoor Saison im OMC(vorläufig) beendet.
Noch immer wird ein Ausrichter für den OMC Endlauf gesucht, der idealerweise Ende des Jahres in einem Hallenrennen stattfinden sollte (Okt/Nov/Dez).
Interessierte Vereine bitte melden!
        Aktuelle OMC Rangliste 2008
12.05.2008: Terminkalender wieder online! 03.05.2008: 1. SM Lauf ORE 2008 in Wehrheim 16.04.2008: Das OMC-Reglement 2008 ist online
 
Endlich ist es geschafft, der sk-mitte.de Terminkalender ist wieder online. Zuerst noch mit wenigen Terminen und Angaben, wird er aber in naher Zukunft Stück für Stück um Termine und Funktionalitäten erweitert.
 
Heute fand in Wehrheim, bei strahlendem Sonnenschein, ein SM-Lauf ORE statt.
27 Fahrer fanden sich am hervorragend präparierten Limesring zum Saisonauftakt ein.
Hier die erfolgreichen Fahrer in ihren Klassen:
Marcus Lübke - EMC Wehrheim - ORE4WD
Daniel Barthou - EMC Wehrheim - OREMON
Alexander Rönisch - MSC Bischofsheim - OREMONM
Marcus Lübke - EMC Wehrheim - ORE2WD
Damit war die Veranstaltung wohl ein voller Erfolg für den EMC-Wehrheim und seine Fahrer
 
Im Januar wurde im Anschluß an eine DMC-Sportkreissitzung ein neues OMC-Reglement beschlossen. Da es einige Neuerungen gegeben hat bitte ich alle Interessierten, das geänderte Reglement durchzulesen.
    Ergebnisliste Das Reglement 2008
16.01.2007: German Micro Master 2008 24.12.2007: Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 17.11.2007: Erste News vom Sportbundtag
 
Am 14-16.03.2008 veranstalten der AMC-Lahntal und der MSC Kirchhain die 2te Auflage des German-Micro-Master. Veranstaltungsort wird diesesmal die "Sammler- und Hobbywelt" in Alten-Buseck sein. Es wird zwei getrennte Bahnen für On- und Offroad geben! Das Team vom Carpet-Speedway wird wie auch im letzten Jahr wieder seine Halle zum übernachten bereitstellen (ca. 15min bis zur Halle). Am Freitag den 14.03.2007 steht die Halle allen Teilnehmern ab 10:00 für freies Training zur Verfügung. Tische/Stühle und Strom ist für alle Teilnehmer vorhanden.
 
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage friedliche, besinnliche und frohe Weihnachten!

Offroad DM´s wurden vergeben: 
4WD, Team Turtle Racing Trier, 9. und 10.Aug. 2008
2WD, MSC Karlsfeld, 23. und 24.Aug. 2008
Monster, RCC Köngen , 6. und 7.Sept. 2008
Brushless Motore jetzt auch in ORE Standardklassen
Personal Transponder werden für DMC-Läufe vorgeschrieben

Nähere Infos Im Forum
German Micro Master 2008 Homepage     Hier der Forumsbeitrag zum Thema
11.11.2007: Nun ist das Forum wieder online 07.11.2007: Forum ist wieder offline 23.09.2007: Fahrer aus dem Sportkreis Mitte erfolgreich bei Monster DM in Langenfeld
Leider wird rapidforum.com immer unzuverlässiger. 
Ich bin also wieder auf der Suche nach einem Hoster, der zuverlässiger ist.
Wer einen solchen Hoster kennt, der auch noch gute Antwortzeiten bietet:

Bitte mail an mich
Und wieder einmal schafft es rapidforum.com nicht, unser Forum bereitzu - 
stellen. Ich werde mich wohl oder gezwungen umschauen müssen, um einen neuen Forenhoster zu finden. Evtl. muss ich selber einen Webserver bereitstellen.
Erneut haben sich Fahrer aus unserem Sportkreis auf eine Deutschen Meister- 
schaft erfolgreich geschlagen. Allen voran Jürgen Kropp vom MSC Neuenhasslau, der zwar den Titel, den er im Vorjahr in Solms errungen hatte nicht verteidigen konnte, aber immerhin heute in Langenfeld Deutscher Vize-Meister wurde!
Auch die Plätze 3 und 4 gingen an "Mitte-Fahrer", nämlich Alexander Rönisch und Björn Billino.

Erfolgreichster Junior aus unserem Sportkreis war Jan Weber vom MAC-Kenn, der sich ab sofort Deutscher Meister OREMONM Junior nennen darf!
Und noch 2 Vizemeister kommen aus unserem Sportkreis: Der Vizemeister Junioren, Tim Walther aus Solms und der Vizemeister Jugend(Standard), Daniel Barthou vom EMC-Wehrheim.
        Rangliste(sobald verfügbar)
08.09.2007: OMC Endlauf in Solms / Braunfels am 24. und 25. November 2007 03.09.2007: Benjamin Gröschel ist Deutscher Meister 2WD Modified 28.08.2007: Deutsche Meisterschaften 2WD in Neuffen
Der MAC-Solms veranstaltet am 24. und 25 November in der Braunfelser 
Turnhalle an der Karl-Cellner-Schule den OMC Endlauf 2007.

Gefahren werden die Klassen:
OMC
OMC-17 Turn
OMC Einsteiger
OMC 1:18 und
Free 8 Teen

Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer, die ein Reglement konformes Offroad Fahrzeug Ihr Eigen nennen.
Am Renn-Sonntag werden auch die Jahressieger honoriert.
Der Sportkreis Mitte stellt 2 Deutsche Meister in der Klasse 2WD Modified 
Gesamttitelträger ist, wie bereits in der Klasse 4WD, Benjamin Gröschel, der für Rüsselsheim an den Start ging.
Den zweiten Titel für unseren Sportkreis holte sich Florian Baatz von den Modellfreunden Ronneburg. Mit einem 6. Rang im Gesamtklassement errang Florian den Titel Deutscher Meister ORE2WD Jugend

In der Modified Klasse waren die 5 sk-mitte Fahrer sehr erfolgreich, sie konnten sich alle im A-Finale platziern.
Hier die erreichten Plätze:
1 Benjamin Gröschel (Rüsselsheim)
3 André Welker (Solms)
6 Florian Baatz (Ronneburg)
7 Marcus(Schultz)-Lübke (Wehrheim) und
9 Moritz Gaul (Langgöns).
Die übrigen 5 A-Finalplätze gingen in den Süden.
Am Wochenende(1. und 2. Sept.2007) findet in Neuffen die 2WD DM statt. 
Sieben Fahrer aus unserem Sportkreis gehen in Neuffen an den Start.

Bei den Modified Fahrern:
André Welker(MAC-SOlms), Florian Baatz(MF Ronneburg), Marcus Lübke(EMC Wehrheim), Yavuz Kura(MSC Bischofsheim), Moritz Gaul(ERC Langgöns)

Bei den Standard Fahrern:
Tim Walther(MAC-Solms) und Jochem H. Carle(MAC-Solms)

Ergebnislisten und Zwischenberichte folgen demnächst hier auf sk-mitte.de im Forum.
Hier gibt es das aktuelle Reglement Gesamtrangliste    
12.08.2007: Deutscher Offroad 4WD Meister ist Benjamin Gröschl 05.08.2007: Der letzte OMC Lauf für diese Saison auf einer Outdoor Strecke ist beendet. 04.08.2007: OMC in Neuenhasslau! Die Bahn in neuem Layout
Benni hat sich in Vorläufen und Finalen siegreich durchsetzen können. 
Benni ist für den VFR Rüsselsheim unterwegs und hat somit den ersten diesjährigen Offroad Titel in den Sportkreis Mitte gebracht.
Noch weitere Mitte-Fahrer haben den Sprung ins A-Finale geschafft. Allen voran Marcus Lübke vom EMC-Wehrheim, der den 3. Rang erreichte. Auf Rang 6 fand sich Moritz Gaul vom ERC-Langgöns wieder, 7. wurde André Welker vom MAC-Solms.

In Der Standardklasse errang Eberhard Beck vom MTB Berlin den Titel des Deutschen Meisters.
In Neuenhasslau auf der neuen Strecke gabs heute trotz spärlichem Fahrerfeld 
ausreichend Action für alle Fahrer.
Gewonnen haben:

Jürgen Kropp MSC Neuenasslau, in der Klasse OMC.
Daniel Laubach MSC Neuenhasslau, in der Klasse OMC 17-Turn und
Marcel Schmejkal MAC Solms, in der Klasse Einsteiger
16 Sprünge und Hindernisse. Mann könnte sagen "selektiv" 
Heute war in Neuenhasslau Trainingstag und das ist auch bitter nötig.
Ein teilweise super enges Infield und viele knifflige Sprünge und Hindernisse gibt es da.

"Schlimmstes" Hindernis:
Ein Kreisel, der nach außen abfällt und dann auch noch mit einer Gummibegrenzung versehen ist.
Aber schaut Euch einfach nebenstehendes Bild an.

Im OMC führt im Moment Jürgen Kropp(Neuenhasslau),
bei OMC 17 Turn Daniel Barthou(Wehrheim) und bei
den Einsteigern Marcel Schmejkal (Solms).

Morgen gehts dann an die 2. Runde der Vorläufe und an die Finale
Gesamtergebnis Ergebnisliste
aufs Bild klicken!
01.08.2007: Gesucht werden Administratoren für die sk-mitte.de News 01.08.2007: Das Forum ist noch immer nicht erreichbar. Offenbar hat der Provider ernsthafte 31.07.2007: Es ist geschafft, die News-Seite unter sk-mitte.de ist von der einfachen HTML-
Wer sich dazu berufen fühlt kann sich über nebenstehenden Link bewerben 
Wer Ideen hat, oder Quellen, aus denen er News hier auf die sk-mitte.de Homepage bringen will, kann das tun. Das sollen keine Romane werden, sondern in der Regel Zweizeiler. Erweiterte Texte, wie dieser hier sollen die Ausnahme bleiben!
Probleme das Forum umzuziehen. 
Seite auf eine Datenbank umgestellt worden. Das bringt große Vorteile! 
So wird der Zugriff auf die Seite für mehrere Administratoren möglich, ohne daß man einen direkten Zugang zum Webspace benötigt. Ein großer Vorteil ist auch, dass die Einträge in der Datenbank variabler zu gestalten sind. Auch eine mobile Erfassung von News ist möglich.
Hier könnt Ihr Euch bewerben.        
31.07.2007: Wieder mal Probleme mit dem Forum. Der Provider zieht auf 07.05.2007: Es gibt vom SM Lauf in Wehrheim eine Ergebnisliste. 28.05.2006: Endlich wurden die OMC-Tabellen aktualisiert
einen neuen Server um. Das soll uns mehr Geschwindigkeit bringen 
 
 
    Ergebnisliste